* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Mein Blick auf Japan
     LGBT hier und dort..

* Letztes Feedback
   25.09.12 04:48
    to seven months and can
   30.09.12 03:36
    YehUje vpvtwbnltrdi, [u
   30.09.12 06:02
    V6l5wr jbebegxzfpat, [u
   7.10.12 12:38
    EzPImj    8.10.12 04:16
   
1hGUvz    29.11.12 03:09
   
hRQALs rilcmoabhplo, [u






Shoppen im Shibuya 109

Als ich im Juli in Japan war habe ich natürlich auch reichlich Sachen eingekauft. Am Ende haben wir so viel Zeug in Deutschland reingeschmuggelt das wir sogar für Übergepäck bezahlen mussten. Ein besonderes Erlebnis war mal wieder Shibuya 109. Wie bestimmt viele Frauen mag ich dieses Shopping-Center. Auf mehreren Etagen so viele unterschiedliche Läden. *toll* :D Anders wie hier sind die Läden recht klein, aber bieten eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Designs. Beim letzten Mal ist mir das gar nicht aufgefallen, aber diesmal habe ich auch den Grund erkannt. Es gibt nur eine Größe zur Auswahl. Deshalb können Sie Platz sparen und viele verschieden Dinge in einem kleinen Raum anbieten. Das Verkaufspersonal steht am Eingang und begrüßt Kunden und versucht sie mit verschieden Angeboten reinzulocken. Was ist immer noch recht gewöhnungsbedürftig ist für mich. Und was ich dieses Jahr erlebt habe war sowieso hart an der Grenze. Es war nämlich Sommersale! Leute, ich schwöre wenn man empfindlich auf Geräusche ist, vermeidet es dort shoppen zu gehen zu dem Zeitpunkt. Ich versuche zu erklären warum: Dadurch das ein Laden nebeneinander ist, steht man schon mal in der Mitte umgeben von 4 Läden(wirklich nah an den Läden dran), jeder dieser Läden hat andere, laute(!) Musik, und dann kommen sie dazu; die Verkäuferinnen und rufen ihre Angebote durch den Raum(oder einem in das Ohr), um ihre Rufe zu verstärken benutzen sie einfache Megaphone aus Plastik oder einem einfach gedrehten Blatt Papier. Ok irgendwann habe ich versucht das zu ignorieren, aber es war nicht leicht und ich war auch ernsthaft froh als wir wieder draußen waren.
25.8.12 16:21
 
Letzte Einträge: Spaß haben ist eine ernste Sache., Ich bin genervt.., Selbstgemacht , Japanisch lernen, Party .. .. .. , CupNoodles


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung